Aktuelles (Biologie)

Fledermaus-Schnitzeljagd der 5. Klassen und der Ganztagskinder

Das P-Seminar "Fledermäuse" hat für die 5. Klassen und die Kinder in der offenen Ganztagsbetreuung an drei Tagen eine Schnitzeljagd rund um das Thema "Fledermäuse" organisiert.

P- Seminar „Fledermäuse bei uns“ erkundet Felsengänge am Triesdorfer Berg

Vergangenen Donnerstag, mitten im Januar, hatte unser P-Seminar die seltene Gelegenheit, das Höhlensystem Ansbachs zu betreten.

Auf den Spuren der Fledermäuse

„Kalt ist es jetzt Mitte Januar – und da wollt ihr Fledermäuse sehen?“ Diese Skepsis ist verständlich, denn normal kann man nur im Sommerhalbjahr Fledermäuse beim Insektenfang beobachten.

W-Seminar vom ThG zu Gast am BSZ Ansbach-Triesdorf

Am 14.12.2022 besuchten 14 Schülerinnen und Schüler des W-Seminars Biologie 2022/24 zum Thema „Biologie im Haushalt“ das Labor der Milchwirtschaftlichen Laborantinnen und Laboranten in der Triesdorfer Außenstelle des Staatl. Beruflichen Schulzentrums Ansbach-Triesdorf.