Aktuelles

Aktionstag „Schüler retten Leben“

Aktionstag „Schüler retten Leben“

Im Notfall die richtigen Maßnahmen zu ergreifen stellt viele vor eine große Herausforderung. Um für das neue Jahr noch besser gerüstet zu sein, fand im ThG nach der Corona-Zwangspause der vom Kultusministerium vorgesehene Aktionstag für alle Schülerinnen und Schüler der 7., 9. und 11. Jahrgangsstufe statt.

Israel – Einblicke in ein besonderes Land

Israel – Einblicke in ein besonderes Land

Nach 4-stündigem Flug sind wir in Begleitung des Ansbacher Oberbürgermeisters, Herrn Deffner, unseres Schulleiters, Herrn Frisch, und unserer Lehrkräfte Eli Hirsch und Reimar Hünefeld am Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv angekommen.

Weihnachtsmarkt am Theresien-Gymnasium

Weihnachtsmarkt am Theresien-Gymnasium

Der letzte Tag vor den Weihnachtsferien sollte die Schülerinnen und Schüler auf Weihnachten einstimmen. Hierfür hatten die 8., 9. und 10. Klassen einen Weihnachtsmarkt vorbereitet, zu dem alle anderen Schülerinnen und Schüler eingeladen wurden.

Erste-Hilfe-Kurs  am ThG absolviert – auch der Schulsanitätsdienst übte

Erste-Hilfe-Kurs am ThG absolviert – auch der Schulsanitätsdienst übte

30 Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe sind jetzt HELDen, denn sie können Hilfe rufen, Ermutigen und trösten, Lebensrettende Funktionen überprüfen und Decken unterlegen.

Adresse und Kontakt

Theresien-Gymnasium
Schreibmüllerstr. 10
91522 Ansbach

Telefon: 0981 87495 und 85183
Telefax: 0981 85342

E-Mail: verwaltung@thg-ansbach.de