Kennenlern- und Gemeinschaftstage der 5. Klassen

Die Q12-Schülerinnen des P-Seminars „Planung und Durchführung von Kennenlerntagen“ organisierten dieses Jahr einen Kennenlerntag für die 5. Klassen. Die Tage fanden Anfang Oktober für jeweils drei  5. Klassen statt. Ziel dieser Tage war, die Gemeinschaft der Schülerinnen und Schüler durch verschiedene Spiele und Workshops zu stärken. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa begann der Tag mit einigen Kennenlernspielen, gefolgt von Workshops wie T-Shirt bemalen, Pompoms basteln und Origami falten. Anschließend konnten sich die Kinder bei einem Geländespiel, das aus vielen Stationen bestand, austoben. Abgerundet wurde der Nachmittag durch ein Lagerfeuer, bei dem ein Quiz durchgeführt wurde. Der Tag endete damit, dass die Kinder ihre Sorgen auf Zettel schreiben durften, die dann im Feuer verbrannt wurden. Die Kinder waren sehr begeistert von diesem Tag und hatten viel Spaß bei den verschiedenen Aktionen.

Alexa Beck, Emily Grabowski, Selina Porzner