Wir für andere - Die SMV-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Dieses Schuljahr ist alles ein bisschen anders. Auch für die SMV bedeutete das kreativ werden und sich Aktionen überlegen, die auch in Pandemie-Zeiten umsetzbar sind. Besonders wichtig war es uns dabei, auch Menschen zu unterstützen, die in der aktuellen Situation täglich vor Herausforderungen stehen und Unterstützung benötigen. Wir entschieden uns aus diesem Grund für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Dafür sammelten wir in den Klassen allerlei haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel oder kleine Geschenke, wie Spielzeug für Kinder ein, um diese dann in Kartons verpackt an die Tafel in Ansbach zu spenden. Nicht nur wir, sondern auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel waren überwältigt von dem Engagement, das unsere Schülerinnen und Schüler zeigten. Dank der großzügigen Teilnahme der Klassen, war es uns am Ende möglich, mehr als 50 Pakete zu spenden. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgemacht haben und hoffen, dass wir diese Aktionen auch im nächsten Schuljahr wieder anbieten können!

Mia Lehmann, 10B ; Leoni Heubeck, 10D