Theresien-Gymnasium Ansbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Quiz der Wirtschaftsjunioren Deutschland 2019

Beim diesjährigen Quiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ der Wirtschaftsjunioren Deutschland waren im November auch unsere Neuntklässler wieder dabei! Die Teilnehmer beantworten unterschiedlichste Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Internationales, Finanzen und Digitalisierung. Durchgeführt und ausgewertet wird der Wettbewerb vor Ort durch die Wirtschafts-junioren Ansbach, die am 29. Januar 2020 alle Schulsieger und deren Eltern, aber auch die betreuenden Lehrkräfte zu einer kleinen Feierstunde mit Preisverleihung in die IHK-Geschäftsstelle Ansbach einluden.

Der dritte Platz ging an Hannah Silbermann, Marwin Wolfsecker wurde Zweiter und Schulsieger ist Jakob Feldner, der wie die beiden anderen neben seiner Siegerurkunde ein Preisgeld mit nach Hause nehmen konnte – Glückwunsch!

Die erste Runde des Wettbewerbs findet übrigens auf Kreisebene statt. Alle Kreis-sieger treffen beim Bundesfinale – das dieses Jahr in Leipzig ausgetragen wird – zusammen und kämpfen um den Gesamtsieg.




 



Schulchronik


Erstellt 1987 aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Vereins der Freunde des ThG.