Theresien-Gymnasium Ansbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

P-Seminar: "Faszination Natur: Ein Sachcomic"

Das P-Seminar im Fach Kunst “Faszination Natur: Ein Sachcomic" des Theresien-Gymnasiums Ansbach beschäftigte sich damit, wie man anschaulich und mit Witz Wissen vermitteln kann.

Also entwickelten wir einen Sachcomic, in dem wir uns mit dem Thema Natur auseinander setzten. Unser Comic mit dem Titel „Fabelhafte Flora - Ein Sachcomic“ besteht aus 15 Seiten mit Einzelcomics, jeder individuell und mit ganz eigenem Stil entworfen. Jede Seite stellt eine außergewöhnliche Pflanze mit besonderen Eigenschaften vor. Das Spannende unseres Comics: Es wurde auf lustige Weise mit dem Namen der Pflanze gespielt und so ist jeweils eine ganz eigene Geschichte entstanden. Von der Indianernessel bis zum Nixenkraut, interessante Informationen zur Pflanze, wie beispielsweise Namensherkunft, Heilwirkung oder Verwendung in der Küche werden hierbei vermittelt.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt unseren Comic zu entdecken, dann schaut doch bei Frau Bürkel in der Schulbücherei vorbei und lasst euch überraschen!

Ihr könnt jedoch nicht nur unseren Comic entdecken, sondern auch unsere anderen Arbeiten aus dem Seminar, wie zum Beispiel Tuschezeichnungen oder Scherenschnitte, die auf unserem Blog vorgestellt werden:

www.seminar-sachcomics.tumblr.com

Lasst euch inspirieren!

Viel Vergnügen wünscht euch das P-Seminar

(Text: Paula Abelein)

 



Schulchronik


Erstellt 1987 aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Vereins der Freunde des ThG.