Theresien-Gymnasium Ansbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ein Landkreis wächst zusammen – (k)ein Kinderspiel?!

Zum Abschluss des P-Seminars Geschichte 2015/2017 (Leitung: OStRin Jechnerer) stellten die Schülerinnen und Schüler nun in den Räumen der VR-Bank Mittelfranken West die Ergebnisse ihrer Arbeit vor. Verschiedene Gesellschaftsspiele, bei denen viel Wissenswertes über den Landkreis Ansbach spielerisch vermittelt werden sollte, wurden in den vergangenen Monaten von den Seminarteilnehmern in Arbeitsgruppen konzipiert, gestaltet und erprobt. Drei unterschiedliche Spielideen wurden schließlich umgesetzt und liegen dank der finanziellen Unterstützung durch die VR-Bank Mittelfranken West als Prototypen vor.

Dass bei den Spielen trotz vieler interessanter Informationen über den größten Flächenlandkreis Bayerns der Spielspaß nicht zu kurz kommt, davon konnten sich im Rahmen der 45-minütigen Präsentation der stellvertretende Vorstandsvorsitzende H. Meckler, Landrat Dr. Ludwig und Schulleiter OStD Frisch gleich selbst überzeugen.

002

 



Schulchronik


Erstellt 1987 aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Vereins der Freunde des ThG.