Theresien-Gymnasium Ansbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ehrung der Landessieger im Europäischer Wettbewerb 2016 - "Gemeinsam in Frieden leben!" 

Wir gratulieren unseren erfolgreichen  ThG- Preisträgerinnen aus der 7A, Charlotte Liebich,  Emily Grabowski und Theresa Schumm.

In festlichem Rahmen wurden sie als Landessiegerinnen zusammen mit weiteren Preisträgerinnen und Preisträgern aus dem Regierungsbezirk Mittelfanken im gotischen Refektorium des Münsters geehrt. Ein Imbiss im schönen Klostergarten rundete die Preisverleihung ab.

Kreativ lernend Europa entdecken und mitgestalten – das ist das Ziel des Europäischen Wettbewerbs, der 2016 zum 63. Mal stattfand. Mit jährlich gut 80.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an bundesweit weit über 1.000 Schulen ist er seit dem Gründungsjahr 1953 nicht nur der älteste, sondern auch einer der renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands.

Im Kunstunterricht fertigten unsere Preisträgerinnen für den Europäischen Wettbewerb 2016 aufwendige Schwarz-Weiß-Comics in Schraffur-Technik an. Charlotte widmete sich dem Thema "Ab heute bin ich mutig". Emily und Theresa erstellen eine  Partnerarbeit zu "Mobbing – nicht mit mir!".

001003004