Theresien-Gymnasium Ansbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bestes Gymnasium in Mittelfranken

Das Theresien-Gymnasium ist heuer erneut für seine herausragende Leistung bei der letzten Schulsammlung des Deutschen Jugendherbergswerkes geehrt worden. Traditionell dürfen die besten Sammlerinnen und Sammler zusammen mit Vertretern der Schule an einer Sonderehrung des Bezirks teilnehmen, welche bereits zum dritten Mal in der komplett sanierten Jugendherberge in der Burg Nürnberg stattfand. Nach der Urkundenverleihung durch den DJH Landesverband Bayern hatten alle Teilnehmer Gelegenheit, die hochmoderne Jugendherberge innerhalb der Burg Nürnberg zu besichtigen und die beeindruckende Aussicht auf Nürnbergs Altstadt zu genießen.

Als Besonderheit gab es diesmal zusätzlich Klassengutscheine zur Nutzung des pädagogischen Programms für die Themenbereiche Mittelalter und Reformation in der Nürnberger „Kulturjugendherberge“.

Leider war dies die letzte Schulehrung, bei der unsere Schule teilnehmen konnte, da es die Schulsammlung des Deutschen Jugendherbergswerks künftig nicht mehr geben wird.

001003

 



Schulchronik


Erstellt 1987 aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Vereins der Freunde des ThG.