Theresien-Gymnasium Ansbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Herzlich willkommen am ThG, Herr Frisch!

Am 29.06.2015 wurde unser neuer Schulleiter, Herr OStD Ralph Frisch, offiziell vom Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Mittelfranken, Herrn Ltd. OStD Joachim Leisgang,  in sein Amt eingeführt. Neben den Vertretern der beiden großen christlichen Konfessionen konnte der stellvertretende Schulleiter StD Schwab zahlreiche Ehrengäste aus der Landes- und Kommunalpolitik, dem Bildungsbereich, der Justiz und der Ansbacher Wirtschaft begrüßen. Neben vielen weiteren Vertretern des öffentlichen Lebens folgten die Landtagsabgeordnete Frau Helga Schmitt-Bussinger, Oberbürgermeisterin Carda Seidel, der stellvertretende Landrat Stefan Horndasch und Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer der Einladung der Schule.

Musikalisch umrahmt von den Chören, der Bigband und dem Orchester hießen die Oberbürgermeisterin und die Gruppen der Schulfamilie Herrn Frisch herzlich in Ansbach und am Theresien-Gymnasium willkommen. Die guten Wünsche aller für Freude und Erfüllung bei seiner Tätigkeit und eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen begleiten ihn bei seiner Arbeit am ThG. Herr Frisch betonte in seiner Rede die Bedeutung dieses Tages als seine Aufnahme in die Schulfamilie, quasi eine Art Initiation.

34567