Theresien-Gymnasium Ansbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Europäischer Kunstwettbewerb

Bildquelle: Bezirk MittelfrankenBildquelle: Bezirk MittelfrankenBeim diesjährigen „62. Europäischen Wettbewerb“ sind Annika Knörr und Sophia Kübler auf die Bundesebene vorgerückt; zusammen mit zwei weiteren Schülerinnen und einem Schüler des THG siegten sie auf bayerischer Landesebene. Die Schüler bewarben sich mit künstlerischen Arbeiten aus den Bereichen Comic, Zeichnung, Collage und Grafikdesign unter dem Leitgedanken "Europa hilft - hilft Europa?".

Wir gratulieren Annika Knörr (7. Kl.), Anastasia Kowschew (10. Kl.), Sophia Kübler, Eva Meyer (beide 6. Kl.) und Niklas Miehling (Q11) zu ihrer erfolgreichen Teilnahme. Betreut wurde der Wettbewerb durch Frau Nestle und Herrn Rösler.

Die Preise wurden im festlichem Rahmen vergangenen Freitag im Bezirksrathaus Ansbach überreicht.