Theresien-Gymnasium Ansbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sebastian Haberl von der FLZ zu Gast im ThG

Am Donnerstag, den 08. Mai 2014, war der Redakteur Sebastian Haberl von der FLZ zu Gast in den Klassen 10a und 10h. Die beiden betreuenden Lehrkräfte, StRefin Katrin Wilczek und StRefin Manuela Räder-Barkholz, haben Herrn Haberl als externen Experten eingeladen, um die Schüler auf die Schulaufgabenform des Kommentars im Fach Deutsch vorzubereiten. Der Journalist der Fränkischen Landeszeitung hat zunächst seine Vorgehensweise erläutert, einen Kommentar zu verfassen. In einer ausführlichen und anregenden Fragerunde wurden zahlreiche Schülerfragen beantwortet. Auf diese Weise konnten die Schülerinnen und Schüler den Lebensweltbezug der Schulaufgabenformen hautnah erleben. Wir bedanken uns bei Herrn Haberl für sein Engagement und die vielen wertvollen Informationen.

 

Schulchronik


Erstellt 1987 aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Vereins der Freunde des ThG.