Erfolgreiche Teilnahme am DECHEMAX – Chemie-Wettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme am DECHEMAX – Chemie-Wettbewerb

Wir, als Teilnehmer des Chemie-Brückenkurses der 11ten Jahrgangsstufe, nehmen aktuell an dem DECHEMAX Wettbewerb ,,DECHEMAX meets ACHEMA" teil. In diesem Jahr geht es um Chemie in industriellen Prozessen. Dazu gab es jede Woche einen Informationstext über ein Unterthema, zu dem wir jeweils zwei Fragen beantworten mussten. Die Inhalte, z.B. das Speichern und Transportieren von Wasserstoff oder auch Biotechnik und Bioökonomie im aktuellen Zeitalter, gehen weit über den Tellerrand der Schule hinaus und bieten uns die Möglichkeit, nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch unseren Wissenshorizont über interessante, wichtige und aktuelle Themen zu erweitern.

Die erste Runde haben wir erfolgreich absolviert, dazu gratulierten uns Herr Frisch und Frau Weißmann und überreichten uns Urkunden.

Lucy-Marie Zink

  • DSC_0243
  • DSC_0244
  • DSC_0245

Adresse und Kontakt

Theresien-Gymnasium
Schreibmüllerstr. 10
91522 Ansbach

Telefon: 0981 87495 und 85183
Telefax: 0981 85342

E-Mail: verwaltung@thg-ansbach.de