Theresien-Gymnasium Ansbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ruhe- und Bewegungsbereich

In den letzten Schultagen des Sommers 2007 hatten wir unseren Ruhe- und Bewegungsbereich auf dem Sportgelände mit einer großen Ballonflugaktion eingeweiht. Unmittelbar vor den Herbstferien kam es zur Preisverleihung; vier Ballons hatten es trotz des recht schlechten Wetters auf weit über hundert Kilometer gebracht - der Rekord liegt bei 204 (Jessica Schröder, 10c)! Neben rund 50 weiteren Preisen gab es sogar einen Trostpreis für den kürzesten Flug (1m, zerstörtes Fluggerät direkt nach dem Start auf dem Sportplatz). Die Preisverleihung in Anwesenheit vieler Vertreter der Schulgemeinschaft wurde verbunden mit der Eröffnung unserer neuen Boulderwand im früheren Fahrradkeller. Dieses Projekt wird in zwei Bauabschnitten realisiert, der erste Teil konnte aber gleich nach dem Aufbau an die fleißigen Kletterer vor allem der Unterstufe übergeben werden. Sinn dieser Aktionen war es, unseren Schülerinnen und Schülern unmittelbar vor Augen zu führen, welch attraktive Freizeitmöglichkeiten insbesondere in der G8-Mittagspause weit über Aula und Cafeteria hinaus am ThG bestehen:

Klicken Sie auf die Bilder, um sie groß angezeigt zu bekommen.

BeachvolleyballBeachvolleyballBoulderwandBoulderwandKickerKickerMensa Mensa MensaMensaSitzgelegenheit   Sitzgelegenheit Sitzgelegenheit  Sitzgelegenheit Sitzgelegenheit Sitzgelegenheit SitzgelegenheitSitzgelegenheitSpielzimmer Spielzimmer SpielzimmerSpielzimmerStudierzimmerStudierzimmerTischtennisTischtennis

Das Klassenzimmer im Freien wird auch für geeignete Unterrichtsstunden gerne genutzt und die Beachvolleyballfelder existieren dank des Entgegenkommens des TSV Ansbach. Also kann man eigentlich nur herzlich dazu einladen, zumindest bei schönem Wetter diese Möglichkeiten üppig zu nutzen: raus aus dem Gebäude und rauf auf den Open-Air-Freizeibereich!

Sehr dankbar sind wir einer ganzen Reihe von Sponsoren, die uns schöne Preise gespendet haben; so konnten wir breit streuen und vielen Schülerinnen und Schülern eine Freude machen. Herzlichen Dank an:

Brücken Center
Bücher Pustet
Fränk. Freilandmuseum
Gewerbebank Ansbach
Media Markt
Möbel Pilipp
Museum 3. Dimension Dinkelsbühl
Real im Brückencenter
Seybold's Buchhandlung
Stadtwerke Ansbach